Dienstag, 7. April 2009

ersten Tage

viele viele Eindruecke und viel gesehen...
Vorgestern war ich ein wenig bedruekt als es keine Karte von dieser Minisatdt gab, also auf mein Zimmer, aber nein... ich bin raus und hab mir eien Riksha gesucht um hier ein wenig zu sehen... Aber hez die oennne Geld mit mir machen und dann wollen die nicht und verstehen nix..also zur naechsten und der hat mich zum Strand egbracht...... Ein TRAUM!!!
Ich war dort fast alleien, wenig Muell und einfach herrlich. Aber wie es in Indien so ist, darf Frau sich nicht oeffentlich entkleiden und so binh ich nicht ins wasser, wusste auch nciht recht ob die wenigen Maenner im Wasser sitzen und entspannen oder es docd als Toilette benutzen?!
Aber ich aheb mich in der Zeit dort alleine gefuehlt und habe jeden einzelnden zu Hause vermisst! Haette euch gerne dabei gehabt um den Moment mit euch teilen zu koennen!

Im Hotel hab ich dann die ersten von 8 Volunteren getroffen: Lissi aus Oesterreich, Filipo, Stefan und Sara aus Italien, Giesela aus Spanien und Eloide und Romain aus Frankreich. Am nachsten Tag ging es dann zu unserem Camp fuer die erste Woche. die 4 Maedels schlafen in dem einen FSL Haus der rest in dem anderen und ich muss sagen OK!
Denn der erste ulturschock ist ueberwunden und man ferundet sich langsam an, denn kein Luxus, keine richtige Toilette, keine Sauberkeit, dunkle Flure, Moskitos, Kakerlaken, Wasser aus dem Brunnen, dass wir immer durch den Filter jagen muessen und zum duschen gibt es eimer... Ja die erste Nahct war aufregend, aber gut und man gewoehnt sich dran, denn das ist INDIEN und genau dass was ich wollte!

In der ersten Woche lernen wir hier viel ueber die Kultur, das Leben, Essen(was ich schon scharf finde, aber es momentan noch auf uns Europaer angeglichen wurde, haha), machen Spiele um uns kennen zu lernen und und und.
Heute waren wir zum Beispeil in einem anderen Projket und konnten uns anschauen wie eine Zeltschule ablaueft. Die Kinder sind wahnsinn, denn sie sind total wissbegierig und neugierig, laecheln wenn man kommt und rasten aus wenn amn die Kamera zueckt, da sie vielleicht nie in der Lage sien werden so einen "besitz" zu haben.
Es ist hier alles sehr aufregend und viel neues, aber super.

Jedoch gab es gestern etwas trauriges, Filipo bekam einen Anruf von zu Hause, dass sein Vater im Krankenhaus liegt und es nicht gut ausschaut. Nach uerberlegungen hat er gleich alles gepackt und ist auf dem Weg nach Hause.
Warum muss nur so etwas passieren??
Hey wehe einem zu Hause passiert so etwas! Mag keinen von euch im Krankenhaus besuchen muessen und so eine schlechte Nachricht erhalten.

Auf dem Rueckwg von dem Jungenhaus um Filipo zu verabschieden hatten wir eine lustige Begegnung mit einem Bullen der ploetzlich um die Ecke bog. Denn Kuehe, Ziegen Hunde alles laufen hier freoi herum und machen das was ihnen gefaellt.

Ich lernen hier wirklich viel ueber mich und was ich wirklich will, was ich alles kann und was wir zu Hause alles besitzen was wir gar nicht brauchen....

Ich hoffe euch geht s gut und ihr seid alle Wohlauf!

Kuesse und ganz liebe Gruesse aus Indien!
Schicke euch wein enig von der heiessen Hitze :)
Namaste, Lisa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

last days
der letzte Tag im Projekt... ein Glueck dass die kiddies...
LisaMichelle - 12. Jul, 22:05
Inder
verruecktes Indien.... In den armen gegenden wird...
LisaMichelle - 29. Jun, 17:45
crazy week
die woche war total vollgestopft und verrueckt! Dienstag: wollt e...
LisaMichelle - 22. Jun, 17:13
Gettogether
Sara kam am letzten Wochenende vom Goa und vielen Parties...
LisaMichelle - 13. Jun, 12:42
just Goa!
Saras letzter Tga brach an und sie hatte fuer die ganze...
LisaMichelle - 3. Jun, 16:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5527 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 22:05

Credits


26.5.2009
3-17.5.
Abflug
crazy week
Erste Eindreucke
Gettogether
Ich lebe noch!
Inder
just Goa!
last days
Mysore
neue Bude
Restaurant und Chennai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren